Jede Menge Aktion am 08. August 2009

 

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr aus Feuerbach fand am 08. August eine große Feuerwehrübung an unserer neuen Reitanlage statt. Neben dem Bekämpfen und Löschen eines Brandes in der Sattelkammer wurde zusätzlich auch eine Rettungsaktion mit unseren Schulpferden durchgeführt … denn auch wir wollen für jeden Ernstfall gewappnet und geübt sein.

Mehrere Feuerwehrleute drangen in die Sattelkammer ein und retteten zwei dort eingeschlossene Verletzte. Im Anschluss daran wurden zwei unserer Schulpferde (Janosh und Matcho) mit Hilfe einer Sperrkette aus der Boxengasse auf den nebenliegenden Reitplatz „gerettet“. Nach getaner Arbeit fanden sich alle Feuerwehrleute der beteiligten Löschzüge, unser Reitstallteam und viele interessierte Besucher zur Stärkung am Schwenkgrill ein. Wir bedanken uns nochmal herzlich für das Engagement – hat jede Menge Spaß gemacht.